Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Einsatzbericht Technische Hilfeleistung: Orkan Emma - 01.03.2008

Bäume auf Fahrbahn - Schneise der Verwüstung 

zurück zur Einsatz-Übersicht
Einsatzdetails
Lfd. Nr. Jahr« 79 » Lfd. Nr. "THL"« 7 »
DatumSa, 01.03.2008 um 09:30 Uhr Einsatzdauer1 Stunde, 30 Minuten
Einsatzart Technische Hilfeleistung: Sturmschäden/Schneebruch
EinsatzortRaitersaich: OV Raitersaich - Gottmannsdorf Diesen Einsatz auf der Landkarte anzeigen
Alarmierung überFunk
Eingesetzte Geräte
Einsatzkräfte und Fahrzeuge
FF Roßtal     Anzahl Fahrzeuge 5  Anzahl an Einsatzkräften 34  Alarmierung um 09:30 
ELW - 10/1     
MZF - 11/1     
LF 16/12 - 40/1     
LF 16/16 - 41/1     
RW 1 - 62/1     
FF Clarsbach-Raitersaich     Anzahl Fahrzeuge 1  Anzahl an Einsatzkräften 9   
TSF - 44/1     
Bauhof       Anzahl an Einsatzkräften 1   
Verknüpfte Einsätze
01.03.2008 09:30 - Orkan Emma Pfeil für Einsatzbericht ausgewählt
Einsatzbericht
Auch im Ortsgebiet Roßtal richtete der Orkan "Emma" Schäden an, glücklicherweise gab es keine Verletzten. Eine Schneise der Verwüstung gab es in einem Waldstück in Raitersaich. Auf einer Fläche von ca. 500x50 Metern wurden dutzende Bäume wie Streichhölzer umgeknickt - aufgrund der Schadenslage kann hier ein Tornado nicht ausgeschlossen werden. Die Verbindungsstraße nach Gottmansdorf ist unpassierbar. Auch die Kläranlage in Raitersaich wurde durch viele umgefallene Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Die Kräfte der FF Roßtal waren von 9 bis 12 Uhr im Einsatz.

Weitere Infos auf wetter-rosstal.de
Bilder
zurück zur Einsatz-Übersicht
Letzte Aktualisierung am 01.03.2008 12:12 Uhr - Seitenaufrufe: 8675