Berichte & Bilder

Hier sehen Sie einige Einsätze vor dem Jahr 2001. Die Bilder wurden stammen aus digitalisierten Dia- oder Filmaufnahmen.
Vorschaubild des Berichts
Gegen halb zwei Uhr nachts kam ein PKW auf der FÜ22 zwischen Roßtal und Clarsbach von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer beging Fahrerflucht.
Vorschaubild des Berichts
Gegen 21 Uhr kam ein PKW auf der FÜ15 zwischen Roßtal und Ammerndorf von der Fahrbahn ab, und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb im Krankenhaus.
Vorschaubild des Berichts
Am frühen Morgen kam ein Kleintransporter auf der ST 2409 in Höhe Oedenreuth von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
09. Sep 1997

Vorschaubild des Berichts
Am Ortsausgang Buchschwabach überschlug sich ein PKW in der Kurve. Der Fahrer wurde aus der Heckklappe herausgeschleudert.
21. Apr 1997

Vorschaubild des Berichts
Während des Fahrens auf der Straße "Weitersdorfer Weg" in Kastenreuth fing ein Bagger das Brennen an. Der Fahrer lenkte das Fahrzeug von der Straße und stellte es auf einer Wiese neben einer Scheune ab. Als die Feuerwehr eintraf brannte bereits das Tor der Scheune.
30. Jul 1996

Vorschaubild des Berichts
Auf der B14 in Höhe Oedenreuth prallten zwei entgegenkommende PKWs frontal aufeinander. Beide Fahrer waren eingeklemmt.
12. Jun 1995

Vorschaubild des Berichts
Pkw am Höhbuck beim Rückwärtsfahren von der Fahrbahn abgekommen und aufgesessen.
30. Aug 1994

Vorschaubild des Berichts
Ein Pkw brannte auf einem Parkplatz an der B14 nahe der Landkreisgrenze aus.
Vorschaubild des Berichts
Im Zuge der Kanalsanierung gab es immer wieder Einsätze. Durch starke Regenfälle wurde der Asphalt der Kanalbaustelle unterspült und dieser drückte somit auf eine Gasleitung. Das letzte Bild stammt aus einem anderen Einsatz.
30. Mai 1994

Vorschaubild des Berichts
Ein vierjähriger Junge stürzte bei einer Fahrt mit dem Traktor seines Vaters bei der Kernmühle in die Bibert.
27. Nov 1993

Vorschaubild des Berichts
Bei einem Wohnhausbrand in Buchschwabach starb eine Frau. Das Haus musste abgerissen werden.
Vorschaubild des Berichts
Trafobrand in einer E-Lok am Bahnhof Roßtal. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Lok musste abgeschleppt werden.
Vorschaubild des Berichts
Schwerer Verkehrsunfall zwischen einem vollbesetzten Schulbus und einem Getränkelaster. Der Fahrer des Getränkelasters wurde schwer verletzt. Die Schulkinder blieben unverletzt und gingen zu Fuß weiter in die Schule. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war kein Schulkind mehr am Unfallort.
06. Jan 1993

Vorschaubild des Berichts
Ein Streulaster ist bei Straßenglätte den Zinkenbuck heruntergerutscht und hat ein abgestelltes Fahrzeug gerammt.
07. Jan 1992

Vorschaubild des Berichts
Fahrzeugbrand in der Fernabrünster Straße.
Vorschaubild des Berichts
Bei einer regulären Fällung eines Baumes in der Nürnberger Straße wurde ein Kran zur Sicherung verwendet. Der Kran war jedoch für die Last nicht ausgelegt. Die Folge: Der Baum landete auf einem Dach. Die Feuerwehr musste anrücken.
Vorschaubild des Berichts
Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw an der Kreuzung Nürnberger Straße - Pelzleinstraße. Die Fahrerin des Golfs wurde verletzt und musste mit Spreizer und Schere befreit werden.
12. Jul 1989

Vorschaubild des Berichts
Ein Feldbrand bei Defersdorf.
Vorschaubild des Berichts
Während des Innenangriffs durch Atemschutzgeräteträger gab es einen Flashover. Ein Kamerad bekam dabei ziemlich "heiße Ohren". Die Bewohner wurden nicht verletzt.
Letzte Aktualisierung am 29.08.2011 21:56 Uhr - Seitenaufrufe: 7116