Ausrüstung: Mehrbereichsfilter

Beschreibung:Ein Atemschutzfilter ist im Gegensatz zum Pressluftatmer abhängig von der Umgebungsluft, so dass die Einsatzmöglichkeiten stark eingeschränkt sind und die Verwendung sogar gefährlich sein kann. Sinnvoll z. B. für Einsatzkäfte die einer Rauchentwicklung im Freien ausgesetzt sind, z. B. für Maschinisten während eines Wohnhausbrandes bei bestimmten Witterungen. Wird auch gerne bei der Atemschutzausbildung verwendet, da der Einatemwiderstand relativ hoch ist.
Kategorie:Brandbekämpfung
Einsätze:2 Einträge in Einsatzliste vorhanden
Weitere Info:Wikipedia: Mehrbereichsfilter  i-Symbol

Bilder