Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Übung : PKW VU Rettungstechniken - 23. Juli 2023

Kategorie: Übungen

Die Feuerwehr muss für den Ernstfall gerüstet sein. Nun gibt es für zahlreiche Einsatzsituationen festgelegte Standardvorgehen, nach denen möglichst rasch und effizient das Einsatzziel erreicht werden kann. Nur gibt es ein Problem: JEDER Einsatz ist anders!

An dem heutigen Sonntag wurde der Standardeinsatz THL VU geübt. Ebenso wurden diesmal verschiedene Rettungstechniken wie u.a. Tunneln, Große Seitenöffnung , Fischdose, B-Säule reißen intensiviert. Auch die Patientengerechte Rettung mit z.B. der Rettungsboa stand auf den Plan.

Viele Erkenntnisse konnten wieder gewonnen werden.

zurück

Letzte Aktualisierung am 23.07.2023 13:06 Uhr - Seitenaufrufe: 383
blank