Feuerwehrverein

Laut Vereinssatzung ist der Hauptzweck des Feuerwehrvereines "... die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal ...".

Entsprechend kümmert sich der Verein um Mitgliederwerbung, die Förderung der Kameradschaft sowie um die finanzielle Unterstützung der aktiven Wehr. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal arbeiten aktive Wehr und Feuerwehrverein Hand in Hand.

Die Geschicke des Vereines lenkt die Vorstandschaft - bestehend aus Vorsitzendem Jens Goder, seinem Stellvertreter Dominik Rank, Schatzmeisterin Stefanie Walther sowie Schriftführer Marcel Hoinka.

Der Feuerwehrverein besteht aus
  • aktiven Mitgliedern - sie füllen die aktive Wehr mit Leben und Rücken bei Einsätzen aus, führen Arbeitsdienste durch, etc.
  • passiven Mitgliedern - die aus dem aktiven Dienst altersbedingt oder aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden sind
  • fördernden Mitgliedern - welche den Feuerwehrverein durch ihre Jahresbeiträge finanziell unterstützen und so letztendendes das Löschwesen in Roßtal fördern.
In vielfältiger Weise (aktive Mitgliedschaft, fördernde Mitgliedschaft, Spenden) können Sie die Feuerwehr Roßtal unterstützen.

Letzte Aktualisierung am 05.12.2022 07:13 Uhr - Seitenaufrufe: 7389