Modulare Truppausbildung startet - 06. April 2023

Kategorie: Übungen

Modulare Truppausbildung (MTA) ist die Bezeichnung für die Grundausbildung von Feuerwehrfrauen und -männern bei freiwilligen Feuerwehren in Bayern. In Roßtal startet dieser Lehrgang am 02.05.2023.

Hast Du Interesse an den Tätigkeiten einer Freiwilligen Feuerwehr? Jetzt ist mit dem beginnenden Grundlehrgang der perfekte Zeitpunkt. Mach´ mit!

Die freiwilligen Feuerwehren sind ein Abbild der Gesellschaft - verschiedene Berufsgruppen wirken zusammen und ergänzen sich zu einem richtig starken Team. Die Aufgaben sind im Gegensatz zu den Anfängen mit Löscheimern breiter geworden - handwerklich, organisatorisch oder als Ersthelfer gibt es zumeist viel zu tun.

> Weitere Infos / Kontakt

Parallel werdet Ihr in Roßtal mehrere Werbeaktionen für die Freiwillige Feuerwehr sehen. Denn JETZT wäre ein richtig guter Zeitpunkt zum Einstieg ohne längere Wartezeiten auf die Grundausbildung - meldet Euch bei uns!

Letzte Aktualisierung am 06.04.2023 06:04 Uhr - Seitenaufrufe: 353