Hydrantenpflege - 05. Oktober 2008

Kategorie: Übungen

Einmal im Jahr werden alle 225 Hydranten in Roßtal durch die Feuerwehr geprüft und gewartet. Diese Aufgabe nimmt die Feuerwehr der Gemeinde ab, schließlich erlangen die Wehrmänner so die entsprechende Kenntnis über die Standorte der Wasserspender. Je nach dem ob Ober- oder Unterflurhydrant muss nicht nur gespült sondern auch der Deckel eingefettet werden. In geschlossenem Zustand muss außerdem darauf geachtet werden, dass das Wasser wieder abläuft - sonst könnte es bei Minusgraden eine böse Überraschung geben.

Leider kommt es ab und zu vor, das Hydranten durch parkende Autos nicht zugänglich sind - so wie auch am heutigen Sonntag. Beim Überprüfen ist es nur ärgerlich aber im Brandfall kann das eine Verzögerung von wertvollen Minuten bedeuten! Wir bitten Sie deshalb beim Parken besonders darauf zu Achten, ob ihr Fahrzeug den Zugang zu einem Hydranten behindert.

Die Hydranten südlich der Bahnlinie werden am kommenden Sonntag (12. Oktober) gespült.

Letzte Aktualisierung am 05.10.2008 12:47 Uhr - Seitenaufrufe: 3012