Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Berichte & Bilder

Anzeigen:  

Übungen

Vorschaubild des Berichts
In einer aufwändig angelegten Übung wurde eine Verpuffung in einem Gewerbebetrieb dargestellt. An der Übung nahmen auch das BRK Roßtal und die Schnelleinsatzgruppe des Zirndorfer BRKs teil.

Lehrgänge

Vorschaubild des Berichts
Dreizehn Kameraden der FF Roßtal nahmen erfolgreich am Lehrgang "Sicheres Arbeiten in absturzgefähdeten Bereichen" teil. Der 24-stündige Lehrgang wurde von Peter Saul, Ausbilder für Höhenrettung bei der Berufsfeuerwehr Nürnberg, geleitet.
13. Feb 2007
 
Vorschaubild des Berichts
16 Kameraden aus Roßtal sowie 4 aus Oedenreuth nahmen an dem Funklehrgang unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Rudi Höfler teil. Der Funklehrgang umfasst neben dem reinen Sprechfunk auch Kartenkunde und Funktechnik. Während etwa der Hälfte des 22-stündigen Lehrgangs werden prakti...

Abzeichen

26. Jul 2007
 
Vorschaubild des Berichts
Erneut hat eine Gruppe der FF Roßtal das Leistungsabzeichen "Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich mit Null Fehlern abgelegt. Dieses mal waren unter den neun Mann auch die drei Kommandanten der Ortswehren Oedenreuth bzw. Clarsbach-Raitersaich. Hierbei ist besond...
Letzte Aktualisierung am 27.07.2007 11:53 Uhr - Seitenaufrufe: 23125