Infos zum Internen Bereich

Neu registrieren

Jedes aktive Mitglied einer der Feuerwehren des Marktes Roßtal oder des BRK Roßtal kann sich hier selber registrieren um Zugang zum internen Bereich zu bekommen. Benutzername (Login) und Passwort müssen selber gewählt werden. Die Freischaltung erfolgt nach Prüfung der Daten, in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Allgemeine Hinweise

Die Zugangsdaten müssen sorgfältig behandelt werden und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Die automatische Anmeldung darf nur am eigenen, nicht öffentlich zugänglichen PC benutzt werden.

Verschlüsselte Verbindung

Standardmäßig wird mit der Anmeldung in den Mitgliederbereich eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut. So können das Passwort und andere sensible Daten nicht abgefangen werden. Sollte es eine Meldung wegen eines fehlerhaften Zertifikats geben (tritt auf bei älteren Opera- und Handy-Browsern), so muss evtl. noch das Stammzertifikat von StartSSL installiert werden. Dazu einfach hier klicken

Funktionen die im Internen Bereich zur Verfügung stehen

Hier eine Auswahl an Funktionen die im internen Bereich zur Verfügung stehen (abhängig vom Benutzerlevel):
  • Einsicht und Bearbeitung der Anwesenheitslisten zu Übungen und Einsätzen
  • Mitgliederverwaltung
  • Adress- und Telefonnummernverzeichnis
  • Bearbeitung des eigenen Profils
  • Erweiterter Download- und Bilderbereich
  • Verschiedene Benutzerlevel
  • Komplette Verwaltung der Homepage (News, Einsätze, Termine, Bilder, Downloads...)
  • SMS Versand und Alarmierung