Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Einsatzbericht Technische Hilfeleistung: Überflutetes Grundstück - 09.07.2021

 

zurück zur Einsatz-Übersicht
Einsatzdetails
Lfd. Nr. Jahr« 48 » Lfd. Nr. "THL"« 41 »
DatumFr, 09.07.2021 um 09:00 Uhr Einsatzdauer9 Stunden, 30 Minuten
Einsatzart Technische Hilfeleistung: Überschwemmungen
EinsatzortGroßweismannsdorf: Schwabacher Straße Diesen Einsatz auf der Landkarte anzeigen
Alarmierung überFME (837)
Einsatzkräfte und Fahrzeuge
FF Roßtal     Anzahl Fahrzeuge 6  Anzahl an Einsatzkräften 25  Alarmierung um 09:50 
KdoW - 10/1     
MZF - 11/1     
LF20 - 40/1     
HLF20 - 40/2     
GW-L1 - 55/1     
RW - 61/1     
Kreisbrandrat Frank Bauer
FF Buttendorf     Anzahl Fahrzeuge 1    Alarmierung um 09:50 
TSF - 44/1     
FF Oedenreuth     Anzahl Fahrzeuge 1    Alarmierung um 09:50 
TSF-L - 52/44/1     
FF Weitersdorf     Anzahl Fahrzeuge 1    Alarmierung um 09:50 
TSF - 44/1     
THW          
Bauhof Roßtal          
Energieversorgungsunternehmen          
Verknüpfte Einsätze
09.07.2021 09:00 - Überflutetes Grundstück Pfeil für Einsatzbericht ausgewählt
Einsatzbericht
Starkregen in der Nacht bis zum Vormittag verusachte im ganzen Gemeindegebiet mehrere Überschwemmungen. Besonders betroffen war ein Grundstück in Großweismannsdorf. Hier stieg das Wasser durch den Wasserabfluss aus dem umliegenden Feldern immer weiter an. Dabei wurden Wohnwägen, Stromverteiler und Geräte unter Wasser gesetzt. Durch den Einsatz mehrer Pumpen konnte der Anstieg verlangsamt werden. Erst der Einsatz von Pumpen des THW konnte den Wasserpegel weiter absenken.
Bilder
zurück zur Einsatz-Übersicht
Letzte Aktualisierung am 10.07.2021 14:45 Uhr - Seitenaufrufe: 1029