Einsatzbericht Brand: Brand Altkleidercontainer - 07.04.2011Mutmaßlich verursacht durch spielende Kinder
zurück zur Einsatz-Übersicht
| Einsatzdetails |
| Lfd. Nr. Jahr | « 130 » |
Lfd. Nr. "Brand" | « 5 » |
| Datum | Do, 07.04.2011 um 17:55 Uhr |
Einsatzdauer | 1 Stunde |
| Einsatzart |
Brand: Kleinbrand |
| Einsatzort | Roßtal: Mühlgasse  |
| Alarmierung über | Sirene, Pager (837) |
| Sachschaden | Einige hundert Euro |
| Einsatzkräfte und Fahrzeuge |
|
| Wetter | 21,8°C / 22,0°C 32,9km/h 35% 1020hPa mehr info
Die angezeigten Daten stellen die Extremwerte in der Zeit von
einer Stunde vor Einsatzbgeinn bis Einsatzende dar.
Wir zeigen Ihnen diese Daten damit sie eine bessere Vorstellung des
Einsatzgeschehens bekommen. Viele Einsätze
sind witterungsbedingt wie z. B. Sturmschäden, Hochwasser oder
auch manche Verkehrsunfälle. Aber auch Kreislaufstörungen können
bei bestimmten Witterungen gehäuft auftreten. Nicht zuletzt sind
auch die Einsatzkräfte Wind und Wetter ausgesetzt ob nun bei Glatteis
auf der Fahrt zum Einsatzort oder bei 35°C unter Atemschutz.
Die Daten stammen von der privaten
Wetterstation wetter-rosstal.de und können auch mal fehlerhaft sein. |
|
|
|
| Einsatzbericht |
Mutmaßlich mit Feuerwerkskörpern spielende Kinder setzten einen Altkleidercontainer in der Nähe eines Supermarktes in Brand. Der Container musste von der anrückenden Feuerwehr Roßtal aufgebrochen werden, um den Inhalt ablöschen zu können.
Während ein Löschfahrzeug bei Nachlöscharbeiten bei diesem vermeidbaren Einsatz gebunden war, mussten die verbleibenden Einheiten zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken.PolizeiberichtKinder zünden Altkleidercontainer anIn Roßtal (Lkr. Fürth) wurde gestern (07.04.2011) ein Altkleidercontainer angezündet. Die Polizei ermittelte zwei 13-Jährige als Tatverdächtige.
Kurz vor 18:00 Uhr rief ein aufmerksamer Zeuge bei der Einsatzzentrale der Polizei an und teilte mit, dass Kinder einen Böller in einen Altkleidercontainer in der Sichersdorfer Straße geworfen und nun die Flucht ergriffen hätten. Kräfte der rasch eingetroffenen Freiwilligen Feuerwehr Roßtal löschten das dadurch entstandene Feuer im Container schnell ab.
Mit Hilfe der Angaben von mehreren Zeugen ermittelten die Beamten zwei 13-jährige Kinder. Beide räumten die Brandlegung im Beisein der Eltern ein.
Der angerichtete Sachschaden am Altkleidercontainer wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
08.04.2011, PP Mittelfranken |
|
| Bilder |
|
|
zurück zur Einsatz-Übersicht
|