Einsatzbericht Brand: Brand Altkleidercontainer - 07.04.2011

Mutmaßlich verursacht durch spielende Kinder

Lfd. Nr. Jahr« 130 » Lfd. Nr. "Brand"« 5 »
DatumDo, 07.04.2011 um 17:55 Uhr Einsatzdauer1 Stunde
Einsatzart Brand: Kleinbrand
EinsatzortRoßtal: Mühlgasse Diesen Einsatz auf der Landkarte anzeigen
Alarmierung überPager (837) , Sirene
SachschadenEinige hundert Euro
Einsatzkräfte und Fahrzeuge
FF Roßtal     Anzahl Fahrzeuge 4  Anzahl an Einsatzkräften 24  Alarmierung um 17:55
KdoW - 10/1
LF 16/12 - 40/1
LF 16/16 - 41/1
RW - 61/1
Einsatzleiter: Frank Stegmann
FF Oedenreuth
Kreisbrandinspektion         Alarmierung um 17:55
Einsatzbericht
Mutmaßlich mit Feuerwerkskörpern spielende Kinder setzten einen Altkleidercontainer in der Nähe eines Supermarktes in Brand. Der Container musste von der anrückenden Feuerwehr Roßtal aufgebrochen werden, um den Inhalt ablöschen zu können.

Während ein Löschfahrzeug bei Nachlöscharbeiten bei diesem vermeidbaren Einsatz gebunden war, mussten die verbleibenden Einheiten zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken.

Polizeibericht

Kinder zünden Altkleidercontainer an
In Roßtal (Lkr. Fürth) wurde gestern (07.04.2011) ein Altkleidercontainer angezündet. Die Polizei ermittelte zwei 13-Jährige als Tatverdächtige.

Kurz vor 18:00 Uhr rief ein aufmerksamer Zeuge bei der Einsatzzentrale der Polizei an und teilte mit, dass Kinder einen Böller in einen Altkleidercontainer in der Sichersdorfer Straße geworfen und nun die Flucht ergriffen hätten. Kräfte der rasch eingetroffenen Freiwilligen Feuerwehr Roßtal löschten das dadurch entstandene Feuer im Container schnell ab.

Mit Hilfe der Angaben von mehreren Zeugen ermittelten die Beamten zwei 13-jährige Kinder. Beide räumten die Brandlegung im Beisein der Eltern ein.

Der angerichtete Sachschaden am Altkleidercontainer wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

08.04.2011, PP Mittelfranken
Letzte Aktualisierung am 07.04.2011 20:04 Uhr - Seitenaufrufe: 5793