Einsatzbericht Technische Hilfeleistung: Umgekippter Anhänger - 28.11.2010Keine Verletzten - Fracht in bereitgestellten Lkw umgeladen
zurück zur Einsatz-Übersicht
| Einsatzdetails |
| Lfd. Nr. Jahr | « 485 » |
Lfd. Nr. "THL" | « 27 » |
| Datum | So, 28.11.2010 um 14:05 Uhr |
Einsatzdauer | 2 Stunden, 30 Minuten |
| Einsatzart |
Technische Hilfeleistung: Verkehrsunfall |
| Einsatzort | Buchschwabach: B 14  |
| Alarmierung über | Pager (837) , Polizei |
| Alarmstufe | Technische Hilfeleistung: THL 1  |
| Einsatzmeldung | Buchschwabach, THL klein, Verkehrsregelung |
| Eingesetzte Geräte | |
| Einsatzkräfte und Fahrzeuge |
|
| Wetter | -1,3°C / 0,0°C gefühlt -3,9°C 8,1km/h 91% 1002hPa mehr info
Die angezeigten Daten stellen die Extremwerte in der Zeit von
einer Stunde vor Einsatzbgeinn bis Einsatzende dar.
Wir zeigen Ihnen diese Daten damit sie eine bessere Vorstellung des
Einsatzgeschehens bekommen. Viele Einsätze
sind witterungsbedingt wie z. B. Sturmschäden, Hochwasser oder
auch manche Verkehrsunfälle. Aber auch Kreislaufstörungen können
bei bestimmten Witterungen gehäuft auftreten. Nicht zuletzt sind
auch die Einsatzkräfte Wind und Wetter ausgesetzt ob nun bei Glatteis
auf der Fahrt zum Einsatzort oder bei 35°C unter Atemschutz.
Die Daten stammen von der privaten
Wetterstation wetter-rosstal.de und können auch mal fehlerhaft sein. |
|
|
|
| Einsatzbericht |
Die Feuerwehren aus Roßtal und Buchschwabach wurde durch die ILS Nürnberg zu einem umgekippten Pkw-Anhänger auf der B14 bei Buchschwabach alarmiert. Um den voll beladenen Hänger von seinem Zugfahrzeug zu lösen, mussten Hebekissen und die Seilwinde des Rüstwagens eingesetzt werden. Anschließend wurde die Ladung in einen bereitgestellten Lkw eines ortsansässigen Unternehmers geladen. Der Anhänger wurde aufgerichtet und vom Abschleppdienst abtransportiert.
Bei dem Unfall kamen keine Personen zu Schaden. Die B 14 wurde während der 2 Stunden andauernden Bergungsarbeiten durch die FF Roßtal und FF Buchschwabach gesperrt.
|
|
| Bilder |
|
|
zurück zur Einsatz-Übersicht
|