Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Brandübungscontainer - 28. April 2023

Kategorie: Lehrgänge

Vergangenes Wochenende ging es für 14 Teilnehmer aus den Roßtaler Feuerwehren in den Brandübungscontainer der Firma Atemschutz Röser, der von der Feuerwehr Stein organisiert und stationiert wurde.

Freitag, Samstag und Sonntag konnten die Kameraden:innen dann in den praktischen Teil starten.

Es war eine sehr lehrreiche Ausbildung mit realen Temperaturen, wie sie bei einem Wohnungsbrand vorherrschen könnten. Im Ernstfall kann die Erfahrung die dabei gemacht wurde über das Leben der Einsatzkräfte entscheiden.

Wir bedanken uns bei der Firma Atemschutz Röser und der Feuerwehr Stein für die Organisation und Betreuung sowie beim Markt Roßtal, der die Ausbildung ermöglicht!

zurück

Letzte Aktualisierung am 30.04.2023 21:47 Uhr - Seitenaufrufe: 461