Jugendfeuerwehr Roßtal

Übungstag der Roßtaler Jugendfeuerwehren - 17. September 2022

Kategorie: Jugend - Übungen

Aus den Feuerwehren Buchschwabach, Buttendorf, Großweismannsdorf, Neuses-Stöckach, Oedenreuth sowie Roßtal absolvierten 14 jugendliche Feuerwehranwärter/inn/en einen Übungstag.

Am Samstag früh startete der Übungstag, nach einer Begrüßung wurden mehrere Übungsstationen angefahren:
  • In einem Industriebetrieb mmusste ein Dummy mittels Hebekissen gerettet werden
  • Ein Unterflurhydrant wurde mittels Standrohr in Betrieb genommen
  • Beleuchtungsgeräte wurden aufgebaut
  • Treffsicherheit beim Ausrollen eines Feuerwehrschlauches
  • eine Funkübung wurde durchgeführt
Jeder im Alter zwischen 12-17 Jahre ist sehr herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Hast auch Du Interesse an der Jugendfeuerwehr? Dann melde Dich bei unseren Jugendwarten Florian Fiedler oder Dominik Friedl, am besten per Mail an jugendwart@feuerwehr-rosstal.de. Oder Du kommst an einem beliebigen Montag zwischen 18 und 19 Uhr beim Feuerwehrhaus in Roßtal vorbei. Wir freuen uns auf DEIN Kommen!

Letzte Aktualisierung am 17.09.2022 17:54 Uhr - Seitenaufrufe: 688