Erlebnistage Roßtal - Tag der offenen Tür - 26. Juni 2022

Kategorie: Öffentliche Veranstaltungen

Bei herrlichem Wetter konnte die Freiwillige Feuerwehr Roßtal zahlreiche Gäste zu ihrem Tag der offenen Türe begrüßen. Bei Führungen durch das Feuerwehrhaus wie z.B. die Waschhalle, Werkstatt, Schlauchlager, Atemschutzwerkstatt, Einsatzzentrale und Unterrichtsraum konnten Besucher einen Überblick bekommen was die Feuerwehr Roßtal alles an Ausstattung hat. Auch mitmachen ein Auto feuerwehrtechnisch zu zerlegen oder ein Feuer mit einem Feuerlöscher fachgerecht zu löschen konnte man selber ausprobieren. Im Unterrichtsraum konnte man einen Film über die nicht vordergründig ersichtliche Arbeit der Feuerwehr und den letzten Einsätzen sehen.

Wie üblich war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt: Es gab Fränkische Bratwurstsemmeln und für die „kleinen„ Pommes. Kühle Getränke bei den sommerlichen Temperaturen waren auch zu bekommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Roßtal bedankt sich bei ihren Aktiven für die tatkräftige Unterstützung und bei den Besuchern für das gezeigte Interesse!

Aufrufe: 183 - Hochgeladen: 28.06.22 - Dauer: 01:15 - Herunterladen - i - mehr

Letzte Aktualisierung am 28.06.2022 20:58 Uhr - Seitenaufrufe: 876