MTA Basismodul erfolgreich abgeschlossen - 18. Mai 2022

Kategorie: Lehrgänge

Das Basismodul der Modularen Truppausbildung (MTA) beinhaltet die Grundtätigkeiten eines jeden Feuerwehrdienstleistenden bei einer Freiwilligen Feuerwehr in Bayern.

Dazu gehören neben zahlreichen theoretischen Inhalten (Rechtsgrundlagen, Verhalten im ABC-EInsatz, ...) natürlich auch viele praktische Tätigkeiten (Geräte zur Technischen Hilfeleistung, Gruppe im Löscheinsatz, usw.). Bestandteil ist auch das Thema Erste Hilfe, was auch Gegenstand der Prüfung war.

Alle angetretenen Feuerwehrfrauen und -männer haben die Prüfung unter den kritischen Augen von Kreisbrandrat Frank Bauer sowie Kreisbrandmeister Alex Wild mit Erfolg abgelegt.

Stützpunktkommandant Stefan Perzinger gratulierte den erfolgreichen Absolventen des Lehrganges - und bedankte sich für deren Engagement.

Kreisbrandrat Frank Bauer gratulierte ebenfalls und dankte den Lehrgangsteilnehmern wie auch den Ausbildern.

Seitens der Feuerwehr Roßtal haben das Basismodul zur MTA mit Erfolg bestanden:
Wir gratulieren den erfolgreichen Lehrgangsteilnehmern!

Letzte Aktualisierung am 19.05.2022 06:14 Uhr - Seitenaufrufe: 833