Modulare Truppausbildung - 30. März 2019

Kategorie: Lehrgänge

Seit dem 14. Januar diesen Jahres lief der Grundausbildungslehrgang "MTA-Basis" für die Feuerwehren des Marktes Roßtal und fand seinen vorläufigen Abschluss am heutigen Samstag, den 30.03.2019.

Alle 19 Teilnehmer und Teilnehmerinnen legten die Zwischenprüfung mit Erfolg ab.

Hierzu allen Teilnehmern/innen unseren herzlichsten Glückwunsch zu der bestandenen Zwischenprüfung.

Einen großen Dank auch an die vielen Ausbilder, Maschinisten und sonstige Helfer ohne welche der fast dreimonatige Lehrgang nicht zu stemmen gewesen wäre.

Jedoch geht es für die Kameradinnen und Kameraden natürlich weiter mit dem sich nun anschließenden und über zwei Jahre erstreckenden Ausbildungs- und Übungsdienst um danach an dem Abschlussslehrgang MTA teilnehmen zu können.

Der erfolgreiche Abschluss der MTA-Abschlusslehrganges ist für viele weitere noch folgende Aus- und Fortbildungen Voraussetzung.

Letzte Aktualisierung am 01.04.2019 18:10 Uhr - Seitenaufrufe: 1470