Grillalarm 2018 - 21. Juli 2018

Kategorie: Veranstaltungen

Wenn man in der Metzgerei seines Vertrauens wieder bis vor die Tür steht, die Sonne vom Himmel knallt und vom Feuer dennoch nicht genug bekommen kann, ist die Grillsaison offiziell eröffnet.
Beim zweitliebsten Hobby der Deutschen, knickt natürlich auch die Freiwillige Feuerwehr Roßtal ein. Und weil es alleine keinen Spaß macht zu grillen, haben wir auch dieses Jahr beschlossen wieder alle aktiven, passiven und fördernden Kameradinnen und Kameraden mit Familien zum, jährlich stattfindenden, Grillalarm einzuladen.
Diese erschienen, trotz des schlechten Wetters, zahlreich und brachten großen Hunger mit – dem unsere beiden Grillmeister zum Glück wussten, was sie ihm entgegen setzten mussten. Mit freundlicher Unterstützung aller Salatzubereiter/innen, bei denen wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.
Neben Fleisch und Bratwürstchen fanden sich zu späterer Stunde, als der erste Hunger besiegt war, auch aufgeschnittene Bananen mit Kinderschokoladenfüllung auf dem heißen Rost wider, die gemeinsam mit Kuchen, Torten und anderen süßen Köstlichkeiten serviert wurden. Auch an diese Sponsoren einen herzlichen Dank.
Für ausreichend Getränke war natürlich ebenfalls gesorgt, obwohl die eine oder andere Sorte zu schnell ausging, aber man wusste sich mit Alternativen auszuhelfen. Improvisation wird in der Feuerwehr schließlich groß geschrieben.

Auch wenn das Wetter es nicht so gut mit uns meinte und wir dieses Jahr nur in der Halle die Bierzeltgarnituren aufbauen konnten, sorgte dennoch jemand dafür, dass wir mit unseren Kameradinnen und Kameraden, Freunden und Familien einen gemütlichen und entspannten Abend ohne Einsätze verbringen durften.

Zum Schluss bedankt sich die Vorstandschaft noch bei allen Helferinnen und Helfern, die uns bei Auf- und Abbau unterstützt und währenddessen immer für genügend sauberes Geschirr gesorgt haben.
Und bei allen Gästen, die diesen Abend mit viel Freude und lustigen Geschichten gefüllt haben.
Gerne nächstes Jahr wieder.

Letzte Aktualisierung am 30.07.2018 18:00 Uhr - Seitenaufrufe: 1182