Jugendfeuerwehr Roßtal

Jugendjahreshauptversammlung 2016 - 29. Januar 2016

Kategorie: Jugend - Veranstaltungen

Die Jahreshauptversammlung der gemeinsamen Jugend der Feuerwehren des Marktes Roßtal wurde am 29.01.2016 im Roßtaler Feuerwehrhaus abgehalten.

Insgesamt waren 19 Feuerwehranwärter im Alter von 14 bis 18 Jahren anwesend. Der Roßtaler Jugendwart Steffen Freitag begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden. Er erläuterte kurz welche Übungen und Veranstaltungen im Rahmen der Ausbildung im vergangenen Kalenderjahr abgehalten und organisiert wurden.

Bei den Wahlen zu den Jugendsprechern und Kassenprüfern, fungierten wie auch schon im Vorjahr der erste Kommandant aus Roßtal, Stefan Perzinger, und sein Amtskollege aus Großweismannsdorf, Marcus Schiffermüller, als Wahlvorstände.
Neu gewählt wurden:
  • Marcus Eckstein als 1. Jugendsprecher
  • Simon Nagel als stellvertretender Jugendsprecher
  • Jannik Neunsinger als Kassenprüfer
  • Dominik Hoffmann als Kassenprüfer
Abschließend erhob Stefan Perzinger noch das Wort an die Jugendlichen und bedankte sich für deren zahlreiches Erscheinen. Er lobte außerdem die vorbildliche Arbeit der Jugendwarte und deren großes Engagement im Bezug auf Übungen und sonstige Veranstaltungen.

Die Feuerwehr Roßtal gratuliert den Gewählten zu ihrem Amt!

Letzte Aktualisierung am 08.02.2016 18:22 Uhr - Seitenaufrufe: 2882