Truppmann 1 - Lehrgang absolviert - 15. Juli 2014

Kategorie: Lehrgänge

Ähnlich wie in einem Beruf müssen die Grundtätigkeiten auch bei Feuerwehrdienstleistenden in einer Ausbildung erlernt werden. Bei den Bayerischen Feuerwehren gliederte sich dies bisher in drei Lehrgänge
  • Truppmann 1
  • Truppmann 2
  • Truppführer
Die erste Stufe dieser Ausbildung ("Truppmann 1") absolvierten 22 Feuerwehrdienstleistende aus dem Markt Roßtal. Die über 70 Stunden umfassende Ausbildung beinhaltet neben rechtlichen Regularien und Theorie auch viel Praxis.

Abgeschlossen wurde der seit März laufende Lehrgang durch eine theoretische und praktische Prüfung - die alle Teilnehmer bestanden.

Kreisbrandrat Dieter M. freute sich über die neu ausgebildeten Feuerwehrmänner, denn Nachwuchs sei dringend nötig.

Stützpunktkommandant Stefan Perzinger gratulierte den Teilnehmern zu den guten Ergebnissen und dankte neben den Ausbildern, dem BRK, der Kreisbrandinspektion sowie den Unterstützern wie unserem Koch insbesondere dem Lehrgangsleiter Helmut Freitag für dessen reibungslose Organisation.

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 16.07.2014 09:05 Uhr - Seitenaufrufe: 1567