Maschinistenlehrgang - 30. Oktober 2010

Kategorie: Lehrgänge

Drei Kameraden der FF Roßtal haben erfolgreich den Maschinistenlehrgang abgeschlossen. Unter der Leitung von KBM Armin Betz wurde die Bedienung und Funktionsweise von verschiedenen feuerwehrtechnischen Geräten und Pumpen erlernt. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Feuerwehrpumpen gelegt - diese muss man als Maschinist quasi im Schlaf beherrschen.

Der 40-stündige Lehrgang fand größtenteils in Großhabersdorf statt. Unter den 14 Teilnehmern waren Kameraden der Feuerwehren aus Buttendorf, Oedenreuth, Weitersdorf, Fernabrünst, Langenzenn und Großhabersdorf dabei. KBR Dieter M. überreichte nach bestandener theoretischer Prüfung die Zeugnisse.

Ein Dank geht an die Kameraden aus Großhabersdorf für die gute Betreuung und Ausbildung während dieser Zeit.

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 30.10.2010 15:50 Uhr - Seitenaufrufe: 2799