Jugendfeuerwehr Roßtal

Berufsfeuerwehrtag 2007 - 14. Juli 2007

Kategorie: Jugend - Berufsfeuerwehrtage

24 Stunden spannenden und anstrengenden Alltag einer Berufsfeuerwehrwache erlebten am vergangenen Wochenende ca. 12 Jugendliche der Feuerwehren Buttendorf, Oedenreuth und Roßtal. Auch die BRK Bereitschaft Roßtal war mit ihrer Jugendgruppe mit dabei.

Das Gerätehaus verwandelte sich von Samstag früh bis Sonntagmorgen in eine BF-Wache. Immer wieder wurden die jungen Helfer zu verschiedenen Übungseinsätzen unvorbereitet alarmiert. Hier mussten sie ihr Wissen bei Brandeinsätzen, Technische Hilfeleistungen (schwerer Verkehrsunfall), sowie zu einer Ölspur, Brandmelder (Fehlalarm), Totes Tier (Vogelgrippe) unter Beweis stellen. Auch Fahrzeugpflege sowie ein kleiner echter Einsatz wurde von den Jugendlichen geleistet. Die Jugendleiter sowie auch alle Mithelfenden der Feuerwehren waren sich einig, dass die Abarbeitung der Übungseinsätze sehr souverän von den Jugendlichen bewältigt wurde.

Wir danken allen teilnehmenden Organisationen für die gute Zusammenarbeit.

Letzte Aktualisierung am 15.07.2007 14:57 Uhr - Seitenaufrufe: 5981