Jugendfeuerwehr Roßtal

Landesjugendfeuerwehrtag in Neumarkt i.d.OPf. - 09. Juni 2007

Kategorie: Jugend - Sonstiges

Zum ersten mal waren die Jugendfeuerwehr Roßtal beim Landesjugendfeuerwehrtag in Neumarkt i.d.OPf. vom 7. bis 9. Juni vertreten. Sie trafen dort auf 23 weitere Jugendfeuerwehren aus ganz Bayern die gegeneinander beim Landesausscheid im Bundeswettbewerb der DJF antraten. Als Rahmenprogramm während der drei Tage wurde eine Open Air Disco und das Neumarkter Altstadtfest geboten.

Das Bundesabzeichen umfasst einen Staffellauf sowie ein Löschangriff bei dem verschiedene Hindernisse überwunden werden müssen. Die sieben Roßtaler und zwei Buttendorfer Jugendlichen belegten dabei den 20. Platz.

Ein besonderer Dank geht an die FF Altenberg für die Bereitstellung der Übungsmöglichkeiten und die gute Zusammenarbeit.

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 23.06.2007 21:26 Uhr - Seitenaufrufe: 3500