First Responder Roßtal

Gründung des Fördervereins - 15. Oktober 2004

Kategorie: Berichte

Nach einer relativ kurzen Vorlaufzeit konnte am 15.10.2004 die Gründungsversammlung des Fördervereins „First Responder Roßtal e.V.“ im Feuerwehrgrätehaus Roßtal abgehalten und der Förderverein gegründet werden. Neben Vertretern der Feuerwehr Roßtal und der örtlichen Bereitschaft des BRK konnte auch der erste Bürgermeister des Marktes Roßtal, Herr Maximilian Gaul durch den Versammlungsleiter Klaus Ohr begrüßt werden.

In der Gründungsversammlung wurde die Satzung des Fördervereins einstimmig verabschiedet, sowie die Mitglieder der Vorstandschaft benannt. Hierzu wurden einstimmig als 1. Vorstand Frank Bauer, als 2. Vorstand Roland Milisterfer, Tobias Volgnandt als Schriftführer und Daniel Höfler als Kassier gewählt.

Auch wurde durch die Mitgliederversammlung auf Antrag des ersten Bürgermeisters Gaul beschlossen, einen Beiratssitz des Marktes Roßtal im Vorstand einzurichten.

Der Förderverein „First Responder Roßtal e.V.“ hat es sich zum Ziel gesetzt, die in Gründung befindliche First Responder Gruppe der Feuerwehr Roßtal und der BRK-Bereitschaft Roßtal zu finanzieren, da diese sich nicht über öffentliche Gelder, sondern ausschließlich aus Spenden finanziert.

Welchen Stellenwert die frühe medizinische Versorgung der Roßtaler Bevölkerung auch auf kommunaler Ebene hat, lässt sich auch anhand der Schirmherrschaft ablesen, die der erste Bürgermeister des Marktes Roßtal übernommen hat.

Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 6047