Marktplatzfest - 20. Juni 2004

Kategorie: Öffentliche Veranstaltungen

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 1050-jährigen Jubiläum des Marktes Roßtal, fand am 20.06.04 das "Marktplatzfest" mit Ausstellungen und Vorführungen von verschiedenen Roßtaler Vereinen statt. Auch die Feuerwehren des Marktes Roßtal präsentierten sich an der Grundschule mit einigen ihrer Fahrzeugen. Die Feuerwehr der Partnergemeinde Thalheim präsentierte ihre historischen Löschgeräte.

Als Besonderheit konnten die Besucher am Stand der FF Roßtal an einem "Technischen Eierlauf" teilnehmen (siehe Bilder für nähere Beschreibung). Um 15:40 fand zusammen mit dem BRK Roßtal eine Schauübung an der Grundschule statt, bei der eine Person aus dem verrauchten Treppenhaus von Atemschutztrupps gerettet wurde. Das BRK demonstrierte den Zuschauern anschließend die Anwendung eines Frühdefibrillators.

Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 5254