Berichte & Bilder

Bildarchiv bis zum Jahr 2000

Hier sehen sie Bildergalerien von Veranstaltungen und Aktivitäten vor dem Jahr 2001. Die gezeigten Bilder waren ursprünglich als Dias vorhanden und wurden von uns digitalisiert. Bilder von Einsätzen in dieser Zeit sind unter Einsätze > Archiv zu finden
12. Jul 1997

Vorschaubild des Berichts
Das Jugendfeuerwehrzeltlager des Landkreises Fürth wurde im Jahr von 1997 von der Feuerwehr Roßtal organisiert. Der Zeltplatz befand sich in Trettendorf auf der dortigen Festwiese.
Sep 1996

Vorschaubild des Berichts
Den interessierten Zuschauern wird in Zusammenarbeit mit dem BRK die technische Rettung aus einem verunfallten Pkw vorgeführt.
Vorschaubild des Berichts
Zum Glück nur eine Übung, wahrscheinlich um mit der Seilwinde des Rüstwagens zu arbeiten. Das letzte Bild ist vier Jahre früher am gleichen Ort aufgenommen worden.
Vorschaubild des Berichts
Das neue Feuerwehrhaus entsteht. Zu sehen sind Bauplatz, Grundsteinlegung, Rohbau, Richtfest und Einweihung.
Vorschaubild des Berichts
Der 7. Landkreisfeuerwehrtag fand in Roßtal statt.
Vorschaubild des Berichts
Dieser Tag der offenen Tür fand noch am alten Feuerwehrhaus statt, also da wo jetzt die Postagentur ist.
Vorschaubild des Berichts
Die Prüfung zum Abschluss des Atemschutzlehrgangs in der "Alten Veste". Je nach Körpergewicht mussten die Teilnehmer zwischen fünf und sechs mal hoch und wieder hinunter laufen.
Vorschaubild des Berichts
Die Feuerwehr Roßtal feierte ihr 100-jähriges Bestehen. So wie es auf den Bildern aussieht, hat wohl ganz Roßtal mitgefeiert.
Letzte Aktualisierung am 29.08.2011 21:45 Uhr - Seitenaufrufe: 6702