Berichte & Bilder

Anzeigen:

19. Okt 2002

Vorschaubild des Berichts
Es wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit einem voll besetzten Reisbus und einem PKW simuliert. Es gab mehrere Tote und Schwerverletzte. Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis wurden angefordert um die Verletzten aus den Fahrzeugen zu Bergen. Außerdem mussten Ölsperren in dem vorbeifließenden Fluß errichtet werden und der Wald musste nach vermissten Personen abgesucht werden.
13. Mär 2002

Vorschaubild des Berichts
Die Atemschutzträger der Wehren aus Roßtal und Großweismannsdorf mussten in den verqualmten Räumen nach verletzten suchen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten die verletzten Personen viel schneller entdeckt werden. Der Kreisbrandinspektor Rudi Höfler hat die Kamera extra zu dieser Übung mitgebracht.

Lehrgänge

27. Apr 2002

Vorschaubild des Berichts
20 Kameraden aus Roßtal, Buttendorf, Oedenreuth, Weitersdorf, Buchschwabach und Unterschlauersbach haben heute den Truppmannlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Zwei der fünf Feuerwehrmänner aus Roßtal und drei Oedenreuther erreichten sogar die volle Punktzahl. Der Kreisbrandrat Dieter...

Abzeichen

16. Mai 2002

Vorschaubild des Berichts
Beide Gruppen legten die Leistungsprüfung "Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich ab, eine Gruppe sogar mit 0 Fehlern. Einige Kameraden erhielten als erste im Landkreis sogar die Stufe 3/2 (Gold/grün).
Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 23147