Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Berichte & Bilder

Lehrgänge

Anzeigen:  
26. Mai 2018
 
Vorschaubild des Berichts
Am heutigen Samstag wurde in Roßtal die erste MTA-Abschlussprüfung im Landkreis Fürth abgelegt. Zwölf Kameraden aus Buchschwabach, Großweismannsdorf, Neuses, Oedenreuth und Roßtal legten mit Erfolg die MTA- Abschlussprüfung ab.
19. Mai 2018
 
Vorschaubild des Berichts
Bei dem "CSA Lehrgang" werden Atemschutzgeräteträger mit dem Umgang von Chemiekalienschutzanzügen vertraut gemacht. Zusätzlich zu dem knapp 16kg schweren Pressluftatmer mit Atemluftflasche und Atemschutzmaske, kommt noch der luftdichte Schutzanzug hinzu. Dieser schränkt die Bewegungsf...
Vorschaubild des Berichts
Zuletzt hielt das Sturmtief "Egon" nicht nur die Feuerwehren des Marktes Roßtals auf Trab. Bei solchen Unwetterlagen müssen sehr oft Bäume von der Straße geräumt oder gar gefällt werden. Hierzu ist der sichere Umgang mit der Motorsäge unabdingbar.
Letzte Aktualisierung am 26.05.2018 11:32 Uhr - Seitenaufrufe: 1127