Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Berichte & Bilder

Lehrgänge

Anzeigen:  
Vorschaubild des Berichts
Bei dem "CSA Lehrgang" werden Atemschutzgeräteträger/innen mit dem Umgang von Chemiekalienschutzanzügen vertraut gemacht. Zusätzlich zu dem knapp 16kg schweren Pressluftatmer mit Atemluftflasche und Atemschutzmaske, kommt noch der luftdichte Schutzanzug hinzu. Dieser schränkt die Bewe...
Vorschaubild des Berichts
Teilnehmer aus den Roßtaler Feuerwehren (Roßtal,Großweismannsdorf,Neuses-Stöckach,Buchschwabach) und der Zirndorfer Feuerwehr legten gestern ihre Prüfung erfolgreich ab. Der MTA Abschlusslehrgang wird in der Regel 2 Jahre nach der Grundausbildung durchgeführt und beinhaltet die Truppf...
05. Feb 2024
 
Vorschaubild des Berichts
An insgesamt 4 Tagen findet eine Erste Hilfe Fortbildung für unsere aktiven Einsatzkräfte statt.
Vorschaubild des Berichts
Fünf Kamerad:innen absolvierten den 2-tägigen Motorsägenlehrgang "Modul A+B" erfolgreich.
Vorschaubild des Berichts
Das Basismodul der Modularen Truppausbildung (MTA) beinhaltet die Grundtätigkeiten eines jeden Feuerwehrdienstleistenden bei einer Freiwilligen Feuerwehr in Bayern.
Vorschaubild des Berichts
Das Schlafzimmer steht in Flammen, ein Kind schreit. In der Küche brennt der Herd und in der Garage das Fahrzeug. Im Keller des Hauses entstehen bei Temperaturen bis zu 650°C im Minutentakt Flashover. Alles das geschieht nahezu wöchentlich im Brandhaus der staatlichen Feuerwehrschule ...
28. Apr 2023
 
Vorschaubild des Berichts
Vergangenes Wochenende ging es für 14 Teilnehmer aus den Roßtaler Feuerwehren in den Brandübungscontainer der Firma Atemschutz Röser, der von der Feuerwehr Stein organisiert und stationiert wurde.
14. Apr 2023
 
Vorschaubild des Berichts
Am Stützpunkt Roßtal wurde ein landkreisweiter Maschinisten-Lehrgang von 15 Feuerwehrdienstleistenden durchlaufen. Vom Markt Roßtal waren es rund sieben Teilnehmer aus Oedenreuth, Clarsbach-Raitersaich und Roßtal. Vom Landkreis Fürth waren noch Teilnehmer aus Puschendorf, Großhabersdorf und Weiherhof dabei.
Letzte Aktualisierung am 22.04.2024 19:00 Uhr - Seitenaufrufe: 1855
blank