Jugendfeuerwehr Roßtal

Wasserentnahme aus Bach zusammen mit FF Heilsbronn - 24. Oktober 2003

Kategorie: Jugend - Übungen

Nachdem die beiden Jugendgruppen bereits vor wenigen Monaten in Roßtal eine gemeinsame Übung abhielten, war diesmal die FF Heilsbronn Gastgeber. 17 Jugendliche der Feuerwehr Heilsbronn und 11 Jugendliche der Feuerwehr Roßtal nahmen an der Übung teil.
Angenommenes Szenario war eine brennende Scheune auf einer Wiese am Stadtrand von Heilsbronn. Aufgabe der Jugendlichen war es, einen Fluss aufzustauen, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Beide Jugendgruppen arbeiteten parallel. Sie legten Schläuche, bauten die Beleuchtung auf und nahmen die Brandbekämpfung mittels Strahlrohr und Wasserwerfer vor. Nach Beendigung der Übung gab es noch eine Führung durch das Heilsbronner Feuerwehrhaus. Während des Abendessens im Unterrichtsraum beschlossen die beiden Jugendwarte Martin Müller und Ingo Schubert die Fortführung der gemeinsamen Übungen im nächsten Jahr.

Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 4016