Jugendfeuerwehr Roßtal

Gemeinsame Übung mit BRK, THW und Rettungshunden - 08. März 2003

Kategorie: Jugend - Übungen

Zusammen mit der Rettungshundestaffel aus Roßtal, den Jugendgruppen des THWs (Ortsverband Fürth) und des BRKs (Ortsgruppe Roßtal) veranstaltete die Jugendgruppe der Feuerwehr Roßtal eine groß angelegte Übung. Auf dem abgelegenen Übungsplatz der Rettungshundestaffel wurden 3 Dummys sowie 2 echte Menschen in einem eingestürtzten Haus versteckt. Zuerst mussten 2 Hunde nach den verschütteten Personen suchen. THW und Feuerwehr kümmerten sich dann um die Bergung der Personen, das BRK um die medizinische Versorgung. Insgesamt waren über 40 Einsatzkräfte mit 7 Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Auch der 1. Bürgermeister des Marktes Roßtals war vor Ort und war über die Zusammenarbeit und das Wissen der Jugendlichen der verschiedenen Organisationen begeistert.

Weitere Informationen und Bilder:

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 5338