Schauübung im Roßtaler Süden - 10. September 2023

Kategorie: Übungen

Am Sonntag um kurz nach 8 Uhr liefen die Sirenen in Roßtal. Vorbereitet wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKW die frontal ineinander gekeilt waren. Um das Szenario noch realistischer darzustellen, wurden die Verletzten durch die „Realistische Unfalldarstellung“ vom BRK Fürth (RUD) geschminkt. Auch das Roßtaler BRK stellte ein RTW zur Versorgung sowie die "Verletzten".

Viele Zuschauer waren vor Ort und schauten der Übung interessiert zu. Im Anschluss konnten dann alle Zuschauer die Einsatzfahrzeuge besichtigen und interessierte Gespräche mit den Aktiven der Feuerwehr führen.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer vom BRK Roßtal und Fürth, dem Roßtaler Bauhof, der Fa. Eger für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie den Aktiven der FF Roßtal für die sehr gute Zusammenarbeit und das Gelingen der Übung.

Wenn Ihr Interesse an den vielfältigen Tätigkeiten bei der Feuerwehr Roßtal habt und durchstarten wollt, so meldet Euch bitte bei einem der Kommandanten kommandant@feuerwehr-rosstal.de

Letzte Aktualisierung am 10.09.2023 21:36 Uhr - Seitenaufrufe: 404