Übung Biogasanlage - 30. August 2023

Kategorie: Übungen

Einige Feuerwehren des Marktes Roßtal konnten ein sehr interessantes Übungsobjekt, die Biogasanlage in Großweismannsdorf, am vergangenen Mittwoch beüben. Die Biogasanlage der Fa. Bogendörfer liegt in unserem Zuständigkeitsbereich. Diese Möglichkeit der Übung eines Störfalls und der Begehung danach waren sehr Erkenntnisreich.

So Unterrichtete der Betreiber der Biogasanlage Markus Bogendörfer vor Beginn der Übung selbst, ca. 70 Angehörige der Feuerwehren Großweismannsdorf, Oedenreuth, Defersdorf und Roßtal.

Die im theoretischen Teil vermittelten Grundlagen konnten daraufhin alle noch im Nachgang der Übung besichtigt werden.

Die Feuerwehren des Marktes Roßtals bedanken sich bei der Familie Bogendörfer für diese lehrreiche Übungsmöglichkeit!

Letzte Aktualisierung am 03.09.2023 18:29 Uhr - Seitenaufrufe: 326