Modulare Truppausbildung - Basismodul - 15. Juli 2023

Kategorie: Lehrgänge

Das Basismodul der Modularen Truppausbildung (MTA) beinhaltet die Grundtätigkeiten eines jeden Feuerwehrdienstleistenden bei einer Freiwilligen Feuerwehr in Bayern.

Dazu gehören neben zahlreichen theoretischen Inhalten (Rechtsgrundlagen, Verhalten im ABC-EInsatz, ...) natürlich auch viele praktische Tätigkeiten (Geräte zur Technischen Hilfeleistung, Gruppe im Löscheinsatz, usw.). Bestandteil ist auch das Thema Erste Hilfe, was auch ein Prüfungsthema war.

Alle 19 Feuerwehrfrauen und -männer aus dem Markt Roßtal haben die praktische und theoretische Prüfung unter den kritischen Augen von Kreisbrandmeister Alex Wild mit Erfolg abgelegt.

Bürgermeister Rainer Gegner freute sich über das Engagement der Lehrgangsteilnehmer - und gratulierte zu der bestandenen Prüfung.

Stützpunktkommandant Matthias Olszewsky gratulierte den erfolgreichen Absolventen des Lehrganges - und bedankte sich für deren Engagement.

Kreisbrandmeister Alex Wild gratulierte ebenfalls und dankte den Lehrgangsteilnehmern wie auch den Ausbildern.

Lehrgangsleiter Stefan Perzinger gratulierte ebenfalls und freute sich über die guten Prüfungsergebnisse.

Seitens der Feuerwehr Roßtal haben mit Erfolg teilgenommen:Wir gratulieren den erfolgreichen Lehrgangsteilnehmern!

Letzte Aktualisierung am 15.07.2023 15:12 Uhr - Seitenaufrufe: 437