125 Jahre Feuerwehr Buchschwabach - 16. Juni 2013

Kategorie: Veranstaltungen

Gegründet im Jahre 1888 kann die Roßtaler Patenwehr Buchschwabach auf eine 125-jährige Tradition zurückblicken. Dieses Jubiläum feierten die Kameradinnen und Kameraden mit einem großen Fest.

Beim imposanten Festumzug am Samstag, 15.06.2013, nahmen über 80 Vereine teil. Der die B14 querende Festzug wurde durch Polizei sowie mehrere Feuerwehren des Marktes Roßtal abgesichert.

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Roßtal am Ortseingang Buchschwabach von den Kameraden in Empfang genommen, gemeinsam gedachte man an der Kirche den verstorbenen Kameraden. Anschließend fand eine ökumenische Messe im Festzelt statt, umrahmt von mehreren musikalischen Darbietungen. Daran schloß sich nahtlos der Festkommers an, zahlreiche Ehrengäste wie Schirmherr und Bürgermeister Johann V., Landrat Matthias Dießl und Kreisbrandrat Dieter M., gratulierten der Jubelwehr. Der Sonntag klang bei einem Familiennachmittag aus, bei der Fahrzeugschau präsentierte die Feuerwehr Roßtal ihr LF16/16 sowie den Rüstwagen.

Die Feuerwehr Roßtal gratuliert der Patenwehr Buchschwabach zum gelungenen Fest - und wünscht den Kamerad/inn/en alles Gute für die nächsten 125 Jahre!

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 16.06.2013 14:16 Uhr - Seitenaufrufe: 2091