Jahreshauptversammlung 2012 - 01. Dezember 2012

Kategorie: Jahreshauptversammlungen

Zur Jahrehauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal ludt der Vorsitzende Matthias Goßler zum 01.12.2012 ins Vereinslokal Weißes Lamm am Marktplatz in Roßtal.

Goßler freute sich, dass seiner Einladung so viele aktive, passive und fördernde Mitglieder gefolgt sind. Als Ehrengäste konnte der Vorsitzende begrüßen:Landrat Dießl nahm stellvertretend für den Innenminister staatliche Ehrungen für 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst vor und danktefür deren langjährigen Dienst am Nächsten. Ebenso dankten Bürgermeister Johann V., Kreisbrandrat Dieter M. sowie Kommandant Stefan Perzinger für dieses in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständliche Engagement.

Für langjährige Unterstützung der Feuerwehr dankte Matthias Goßler
  • E. Stoll (40 Jahre)
  • R. Winkler (40 Jahre)
  • G. Liebert (25 Jahre)
Vereinschef Matthias Goßler konnte in seinem Bericht auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken - etliche Veranstaltungen standen in 2012 auf dem Programm.

Kommandant Perzinger konnte von den Einsatzzahlen her auf ein vergleichsweise ruhiges Feuerwehrjahr zurückblicken. Es gab hauptsächlich kleinere Einsätze, und nur wenige wo es um Menschenrettung ging. Leider war dennoch ein Toter bei einem Verkehrsunfall zu beklagen. Stefan Perzinger freute sich, Dominik Rank in die aktive Wehr aufzunehmen, weiterhin dankte er für 10 Jahre aktiven Dienst Andreas Förner und Sven T..

Jugendwart Stefan Oppelt war mit der Jugendfeuerwehr sehr aktiv, er konnte in seinem Bericht auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken.

Die First-Responder Roßtal, so berichtete der Vorsitzende des Fördervereines, Frank Bauer, können dank einer gefundenen Regelung wieder arbeiten und somit zahlreiche geleistete Stunden und Einsätze aufführen. Bauer dankte neben der Unterstützung durch die Roßtaler Bevölkerung auch Landrat, Bürgermeister, Markträten, Kreisbrandinspektion, ZRFN sowie den ärztlichen Leitern Rettungsdienst.

Kreisbrandrat Dieter M. ging in seinen Ausführungen auf Digitalfunk, die neue Einsatznachbearbeitung sowie weitere anstehende Neuerungen ein.

Für 2013 steht die Ersatzbeschaffung des Mehrzweckfahrzeuges an. Der Verein wird sich hier mit einbringen - unter anderem daher beschloss die Versammlung, den Jahresbeitrag von derzeit 15 Euro auf 20 Euro zu erhöhen.

Bürgermeister Johann V. dankte für den stets zuverlässigen Dienst der Feuerwehr. Die Feuerwehrreferentin, Stefanie Rietzke, ist Bindeglied zwischen dem Marktrat und der aktiven Wehr - und dankte ebenso für die geleistete Arbeit und sicherte weiterhin ihre Unterstützung zu.

Matthias Goßler und Stefan Perzinger dankten Bürgermeister, Marktrat, der Kreisbrandinspektion, den Mitarbeitern von Rathaus und Bauhof für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Freiwillige Feuerwehr Roßtal dankt allen Unterstützern - und wünscht einen guten Start in ein gesundes und glückliches 2013!

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 03.12.2012 12:09 Uhr - Seitenaufrufe: 2644