Jugendfeuerwehr Roßtal

Jugendleistungsspange 2012 - 21. Juli 2012

Kategorie: Jugend - Veranstaltungen

Es ist inzwischen schon gute Tradition, dass die Jugendfeuerwehren des Landkreis Fürth die Bayerische Jugendleistungsspane in Roßtal ablegen.

In diesem Jahr traten 22 Jugendfeuerwehranwärter an, um in den Bereichen Wissen, Feuerwehrtechnik und Sport geprüft zu werden.

Kreisbrandrat Dieter M. freute sich, dass alle Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren die Prüfung bestanden haben. Landrat Matthias Dießl lobte das ehrenamtliche Engagement der jugendlichen Prüflinge. Bürgermeister Johann V. gratulierte ebenfalls und betonte die Wichtigkeit der Nachwuchskräfte.

Aus dem Marktgebiet Roßtal wurde die Jugendleistungsspange überreicht anKBR Marx lobte abschließend die durchwegs guten Prüfungsergebnisse und sprach den Wunsch aus, dass die Jugendlichen noch lange Zeit bei der Feuerwehr aktiv blieben.

Die Feuerwehr Roßtal gratuliert allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg!

Letzte Aktualisierung am 21.07.2012 08:46 Uhr - Seitenaufrufe: 2143