37 Kameraden absolvierten Truppmann Teil 2 - 08. April 2011

Kategorie: Lehrgänge

Die Grundausbildung gliedert sich bei den Freiwilligen Feuerwehren in Bayern in einen recht kompakten Lehrgang Truppmann Teil 1 sowie eine über zwei Jahre erstreckenden Lehrgang Truppmann Teil 2.

Im Dezember 2009 begonnen absolvierten am 08. April 2011 37 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren des Marktes Roßtal mit einer erfolgreichen Theorie-Prüfung den Lehrgang Truppmann Teil 2 und damit die Grundausbildung.

Der Ausbildungsgang beinhaltet Grundtätigkeiten sowie weiterführende und spezielle Themen wie Tiefbau-Unfälle und ABC-Kampfmittel.

Kreisbrandrat Dieter M. nahm die theoretische Prüfung ab, die alle Absolventen mit Erfolg bestanden. Der Stützpunkt-Kommandant der Feuerwehr Roßtal, Stefan Perzinger, bedankte sich bei allen Ausbildern und gratulierte den erfolgreichen Absolventen.

Letzte Aktualisierung am 08.04.2011 21:11 Uhr - Seitenaufrufe: 3024