Jugendfeuerwehr Roßtal

Landkreisjugendfeuerwehrzeltlager in Stein - 17. Juli 2010

Kategorie: Jugend - Veranstaltungen

Von Samstag auf Sonntag den 17. - 18. Juli veranstaltete die Feuerwehr Stein anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Stein das Landkreisjugendzeltlager. Insgesamt haben Jugendgruppen aus 17 Feuerwehren teilgenommen.

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Roßtal nahm zusammen mit Jugendlichen aus Raitersaich teil (hat hervorragend zusammengepasst - Daumen hoch, Jungs!). Ähnlich wie beim Roßtaler Landkreisjugendfeuerwehrzeltlager 2009 kam am Samstagabend unwetterartiger Regen auf. Dies machten aber die hervorragenden Bedingungen (u.a. sehr leckeres Essen) wieder wett.

Den interessante Orientierungslauf, der an 12 Stationen größtenteils feuerwehrspezifische Aufgaben enthielt, gewannen die Kameraden aus Deutenbach vor Tuchenbach. Nach einem Stechen gegen Egersdorf/Wachendorf kamen die Roßtaler Jungs und Mädels auf einen guten 3. Platz. Highlight am Sonntag war die Drehleiter vom Airport Nürnberg am Zeltgelände.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Stein für die gute Ausrichtung des Zeltlagers und freuen uns auf das Landkreisjugendfeuerwehrzeltlager 2011 in Obermichelbach.

Die Roßtaler Jugendlichen inklusive zwei Kameraden aus Raitersaich nehmen hoch motiviert am kommenden Samstag an der Bayerischen Jugendleistungsspange teil.

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 18.07.2010 19:04 Uhr - Seitenaufrufe: 2408