Jugendfeuerwehr Roßtal

Jugendfeuerwehr übt fleißig - 23. April 2010

Kategorie: Jugend - Übungen

Bereits an mehreren Übungsabenden in diesem Jahr wurde den Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Roßtal die Grundtätigkeiten von Löschen und Retten beigebracht. Dazu zählen z. B. die Benutzung eines Hydranten, das Aufstellen einer Leiter, Einüben der Feuerwehrknoten und das Vorgehen mit dem Feuerlöscher. Oft mit dabei sind auch die Jugendwehren aus den Roßtaler Ortsteilen.

Highlights sind dabei natürlich immer die Einsatzübungen, denn hierbei kann das Gelernte praktisch angewendet werden. Auf dem "Übungsgelände" der Fa. Schubert im Roßtaler Gewerbegebiet gab es in den vergangenen Jahren bereits viele derartige simulierte Einsätze bei denen auch die erwachsenen Kameraden an ihre Grenzen gebracht wurden. Nach diversen Auto- und Baggerunfällen, Explosionen oder Mauereinstürzen ist in diesem Jahr ein Carport über einem Pkw mitsamt Fahrer zusammengebrochen. Mit Unterstützung einiger aktiven Kameraden konnte schließlich auch diese Übung bewältigt werden.

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 26.04.2010 09:18 Uhr - Seitenaufrufe: 2557