Jugendfeuerwehr Roßtal

Landesjugendfeuerwehrtag in Freyung - 13. Juni 2009

Kategorie: Jugend - Veranstaltungen

Zum zweiten mal nahmen Jugendfeuerwehren aus dem Markt Roßtal am Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr teil. Der Landesausscheid fand dieses Jahr vom 11. bis 13. Juni im niederbayerischen Freyung statt. Mit dabei waren Jugendliche aus Roßtal und den Ortswehren aus Buttendorf und Großweismannsdorf. Weitere teilnehmende Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis waren die FF Tuchenbach und FF Altenberg.

Der Bundeswettbewerb umfasst einen Staffellauf sowie ein Löschangriff bei dem verschiedene Hindernisse überwunden werden müssen. Trotz zahlreicher Übungsabende in den Wochen zuvor reichte es am Ende für die Roßtaler doch nur für den 25. Platz. Nach dem Motto "Dabei sein ist alles" nahmen es die Mädels und Jungs gelassen. Denn schließlich gab es an den drei Tagen des Landesjugendfeuertages in Freyung auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Insgesamt kamen Vergnügung und Spaß also nicht zu kurz.

Ein besonderer Dank geht an Kreisjugendwart Erwin Kress, welcher uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand!

In Karte zeigen Symbol für Landkarte

Letzte Aktualisierung am 19.06.2009 10:00 Uhr - Seitenaufrufe: 3265