Jugendfeuerwehr Roßtal

Spiel über den Zaun - 18. Juni 2005

Kategorie: Jugend - Veranstaltungen

Nachdem es im letzten Jahr eine erfolgreiche Wiederauflage des "Spiel über den Zaun" in Roßtal gab, fand die Veranstaltung in diesem Jahr erneut statt. Neun Roßtaler Vereine nahmen daran teil - mit dabei natürlich auch die FF Roßtal.

Bei dem "Spiel über den Zaun" stellt jeder Verein seine eigene Manschaft und denkt sich eine Disziplin aus. Die Mannschaften müssen an den Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Gewertet dabei werden nur die Zeiten.

Für die anderen Teams hat sich Jugendwart Ingo Schubert eine besondere Disziplin einfallen lassen. Mit zwei Leitern unterm Arm mussten die Manschaften Hindernisse überwinden und einen Slalom durchlaufen. Anschließend musste sich ein Teammitglied an einem Flaschenzug einige Meter nach oben ziehen um den Schalter für das Sirenensignal zu drücken. Erst dann wurde die Zeit gestoppt.

Die FF Roßtal ging mit fünf Jugendlichen aus der Jugendgruppe an den Start. Unterstützt wurden sie dabei in einigen Aufgaben von ihren erwachsenen Kameraden. Die Mannschaft der FF Roßtal erreichte den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Siehe auch Bericht auf der Homepage des Marktes Roßtal

Letzte Aktualisierung am 08.11.2005 14:41 Uhr - Seitenaufrufe: 3142