Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Newsarchiv

Jahr:      mit Kurznachrichten:

VorschaubildUm die Jahreshauptversammlung 2021 in einem corona-sicheren Rahmen abhalten zu können, fand die Versammlung dieses Jahr bei wärmeren Temperaturen, als sonst im Dezember üblich, statt. Zu Gast war die Feuerwehr der Tradition folgend beim Vereinswirt Hans-Günther Fischhaber, jedoch nicht im Gastraum, sondern im Hof.

 Symbol
20.08.21

VorschaubildDie Feuerwehr Roßtal trauert um ihren Kameraden Sven Opaterni.

VorschaubildNach erfolgreichen 16 Jahren und 5.291 absolvierten Einsätzen wird der First Responder Roßtal seinen Dienstbetrieb einstellen bzw. nicht wieder aufnehmen.

 Symbol
28.07.21

VorschaubildDie erste Zugübung nach den Corona-Einschränkungen wurde als Alarmübung ausgeführt. Es wurde ein Wohnhausbrand mit mehreren Personen in Gefahr angenommen. Unterstützt wurde die Feuerwehr Roßtal durch die Feuerwehren Oedenreuth und Oberasbach.

 Symbol
09. - 10.07.21

VorschaubildWegen zahlreicher Überschwemmungen durch Starkregen waren alle Feuerwehren aus dem Marktgebiet im Einsatz. Besonders betroffen war wieder die Buchschwabacher Hauptstraße. Bei einem überschwemmten Grundstück in Großweismannsdorf rückte zudem das THW an.

VorschaubildEin Unwetter sorgte im Markt Roßtal für mehrere Schäden.

Neben einen vollgelaufenen Keller war ein ganzer Straßenzug voller Schlamm. Straßen mussten teilweise abgesperrt werden, zudem wurde eine Fahrbahn unterspült.

VorschaubildEine neue Leuchtschrift ziert das Feuerwehrgerätehaus Roßtal. Passend zur aktuellen, sich derzeit entspannenden Lage, ein Lichtblick - der die Hoffnung auf mehr Normalität nährt.

Wir danken allen Unterstützern und Gönnern, die dieses Projekt erst ermöglicht haben!

VorschaubildAm Samstagvormittag ist eine Gartenlaube in einem Waldstück am Roßtaler Ortsrand in der Nähe des Galgengrabens vollständig abgebrannt. Ein weiteres Übergreifen des Feuers auf die Vegetation konnte verhindert werden. Wegen der Abgelegenheit als auch schwierigen Zugänglichkeit wurde die Brandbekämpfung zu einer Materialschlacht.

 Symbol
18.01.21

VorschaubildDie Feuerwehr Roßtal trauert um ihren Ehrenkommandant

Johann Bauer

Letzte Aktualisierung am 19.09.2021 11:30 Uhr - Seitenaufrufe: 487