Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Newsarchiv

Jahr:      mit Kurznachrichten:

VorschaubildNachforderung durch Feuerwehr Stein. Ca. 14000l Heizöl musste mittels Gefahrgutpumpe in einen anderen Heizöl-LKW umgepumpt werden.

VorschaubildZum Abschluss der über zweijährigen Feuerwehr Grundausbildung haben heute 12 Kameradinnen und Kameraden mit Erfolg die Abschlussprüfung der Modularen-Truppausbildung abgelegt.
Allen Kameradinen und Kameraden herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Ein Dank gebührt auch allen Ausbildern und Helfern.

VorschaubildDie Grundausbildung zur Feuerwehrfrau und Feuerwehrmann absolvierten erfolgreich alle 19 Teilnehmer/inn/en in dem 3 Monate andauernden Lehrgang. Insgesamt 78 Stunden mussten die Teilnehmer/inn/en abends und teilweise Samstags absolvieren. So wurden alle Fit gemacht, die Einsatzsituationen zu meistern.

VorschaubildDas Kathastrophenschutzkontingent wurde angefordert um in der Region Berchtesgaden Dächer von der Schneelast zu befreien. Mit dabei sind mehrere Kameraden der Feuerwehr Roßtal mit einem Löschfahrzeug. Die Abfahrt erfolgte Montagnacht zusammen mit weiteren Feuerwehren aus der Region. Bis zum Abend wurden mehrere Dächer geräumt.

Letzte Aktualisierung am 17.06.2019 13:24 Uhr - Seitenaufrufe: 359