Jahr:      mit Kurznachrichten:

VorschaubildVier Kameraden haben am Lehrgang "Träger von Chemikalienschutzanzügen" (CSA) mit Erfolg teilgenommen. Neben theoretischen Inhalten standen bei dem Lehrgang praktische Anteile im Vordergrund.

Symbol
10.04.24

VorschaubildIn der Nacht vom 09. auf den 10. April 2024 wurde die Feuerwehr Roßtal gemeinsam mit der Feuerwehr Stein gegen 00:45 Uhr zu einem gemeldetem Zimmerbrand alarmiert. Schon auf Anfahrt wurde die Feuerwehr Buchschwabach zur Unterstützung nachgefordert.
Insgesamt wurden 9 Personen und eine Katze aus dem Haus gerettet.

VorschaubildDie „Gesundheitsregionen plus“ möchten zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e. V. (AGNF) die Überlebenschancen in der Region erhöhen.
25 freiwillige der Feuerwehren des Marktes Roßtal haben sich bereit erklärt im Notfall über die App tätig zu werden.

Symbol
05.02. - 02.03.24

VorschaubildSeit Anfang Februar findet für mehr als 20 Kameraden: innen der FF Roßtal eine Fortbildung für Notfallversorgung in der Feuerwehr Roßtal statt. Im Laufe des Lehrgangs werden verschiedene Fallbeispiele durchgespielt um die bestmöglichste Erstversorgung zu trainieren.

Letzte Aktualisierung am 22.04.2024 19:32 Uhr - Seitenaufrufe: 538