Jahreshauptversammlung & Rückblick 2005 - 03. Dezember 2005

Kategorie: Jahreshauptversammlungen

Feuerwehrkommandant Reiner W. konnte an der Jahreshauptversammlung am 3. Dezember 2005 einsatzmäßig auf ein relativ ruhiges Jahr zurückblicken. Höhepunkt im Jahr 2005 war sicherlich der Start der First Responder Gruppe.

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Roßtal fand traditionell bereits am ersten Dezembersamstag im Gasthaus "Weißes Lamm" statt. Neben fast allen aktiven und passiven Mitgliedern waren auch Landrätin Gabriele Pauli, der 2. Bürgermeister Fritz Wagner, KBR Dieter M. sowie KBI Rudi Höfler anwesend.

Einsätze 2005
Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es bei den Verkehrsunfällen heuer glücklicherweise keine Todesopfer zu beklagen und auch die Anzahl an Feuerwehreinsätzen war mit 43 etwas unter der der vergangenen Jahre. Nichtsdestotrotz gab es auch 2005 wieder einige besondere Einsätze, wie den Großbrand in Stein und vier schwere Verkehrsunfälle auf der B14 bei denen aber keine Personen eingeklemmt wurden. Die neu gegründete First Responder Gruppe musste seit deren Start am 29. Juli schon 149 Einsätze bewältigen.

Ehrungen und Beförderungen
Mit dem staatlichen Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährige Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr wurden ausgezeichnet: Werner Zeitinger, Martin Ungerer, Friedrich Döring, Jürgen Bauer und Stefan Perzinger. Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Karl Perzinger vom 1. Vorsitzenden Norbert S. geehrt. Tobias Volgnandt wurde zum Löschmeister befördert.
Die Ehrengäste und Geehrten

Letzte Aktualisierung am 07.01.2006 09:30 Uhr - Seitenaufrufe: 2806