Die angezeigten Daten stellen die Extremwerte in der Zeit von
einer Stunde vor Einsatzbgeinn bis Einsatzende dar.
Wir zeigen Ihnen diese Daten damit sie eine bessere Vorstellung des
Einsatzgeschehens bekommen. Viele Einsätze
sind witterungsbedingt wie z. B. Sturmschäden, Hochwasser oder
auch manche Verkehrsunfälle. Aber auch Kreislaufstörungen können
bei bestimmten Witterungen gehäuft auftreten. Nicht zuletzt sind
auch die Einsatzkräfte Wind und Wetter ausgesetzt ob nun bei Glatteis
auf der Fahrt zum Einsatzort oder bei 35°C unter Atemschutz.
Die Daten stammen von der privaten
Wetterstation wetter-rosstal.de und können auch mal fehlerhaft sein.
Einsatzbericht
Aus unbekannten Gründen kam ein aus Nürnberg kommender Pkw kurz vor dem Ortsausgang Großweismannsdorf nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und prallte anschließend gegen einen Lichtmast. Der Lichtmast knickte bei dem Aufprall um und fiel auf die Fahrbahn. Die junge Fahrerin des Pkws wurde nicht eingeklemmt.
Die Polizei alarmierte die Feuerwehren aus Roßtal und Stein mit der Meldung "Verkehrsunfall mit Lkw, starke Rauchentwicklung". Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die zunächst bewusstlose Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von zwei Feuerwehrsanitätern versorgt. Ein LF der FF Stein und das MZF der FF Roßtal sperrten den Straßenabschnitt und leiteten den Verkehr um.
Für die Absicherung der stromführenden Leitungen des Lichtmasts wurde das Energierversorgungsunternehmen n-ergie zur Einsatzstelle beordert. Nachdem der Pkw vom Abschleppdienst geborgen wurde, konnte auch der Lichtmast mit vereinten Kräften von der Straße gehoben werden.