Malteser in Nürnberg

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Die Malteser gehören seit langem zu den erfahrenen und kompetenten Hilfsorganisationen in Nürnberg. Zusammen mit dem BRK, den Johannitern, dem ASB und der DLRG gehen die Malteser unter dem Motto „Ein starkes Team – die Nürnberger Hilfsorganisationen“ in viele gemeinsame Einsätze. Zum großen Repertoire der Malteser in Nürnberg gehören der Rettungsdienst sowie die sogenannten Einsatzdienste, also der Katastrophenschutz und der Sanitätsdienst.

Hunderte Kunden in der Region Nürnberg vertrauen der Kompetenz und der Erfahrung der Malteser, wenn es um die Sicherheit und die Versorgung von älteren Menschen geht: Der Hausnotruf und der Menüservice sind Dauerbrenner! Daneben sind auch unsere Beratungsangebote im Seniorennetzwerk und im Demenzdienst sowie auch die ehrenamtlichen Angebote für ältere Menschen wichtiger Bestandteil des Malteser-Engagements.

Nürnberg ist auch Sitz der Malteser-Bezirksgeschäftsstelle für Ober- und Mittelfranken. In der Hafenstraße im Stadtteil Eibach sind nicht nur zentrale Dienste wie der Fahrdienst oder der Hausnotruf untergebracht, sondern auch eine Rettungswache.

Malteser in Nürnberg
Hafenstraße 49

Email: malteser.nuernberg@malteser.org

Nachrichten aus Nürnberg

Die Malteser sind Mitglied im Bündnis für Familie der Stadt Nürnberg.

Jahresrückblick 2023