Flash-Over-Night - 17. September 2016

Kategorie: Öffentliche Veranstaltungen

Der Tag der offenen Türe 2016 wurde erstmalig in einer neuen Form veranstaltet. Samstag abends statt tagsüber am Sonntag. Mitmachen statt nur zusehen war angesagt.

Neben dem richtigen Verhalten bei einem Fettbrand wurde die Explosion einer Spraydose gezeigt. Praktische Übungen mit dem Feuerlöscher waren für das Publikum ebenso möglich. Zudem konnten die Besucher analog zu einem Verkehrsunfall einen PKW mit Rettungsschere und Spreizer bearbeiten. Die Jugendfeuerwehr präsentierte eine Übung mit Löschschaum. Natürlich blieb der Spaß für die kleinen Besucher im Vordergrund.

Trotz des verregneten Wetters waren wir über das rege Interesse der Besucher sehr erfreut - herzlichen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen! Das nächste mal freuen wir uns dann auf noch mehr jugendliche Besucher ;-)

Aufrufe: 2198 - Hochgeladen: 18.09.16 - Dauer: 00:26 - Herunterladen - i - mehr

In Karte zeigen Symbol für Landkarte