Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Einsatzbericht Brand: Brand eines Geräteschuppens - 06.05.2016

Geräteschuppen brannte komplett ab - Angrenzendes Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen 

zurück zur Einsatz-Übersicht
Einsatzdetails
Lfd. Nr. Jahr« 136 » Lfd. Nr. "Brand"« 5 »
DatumFr, 06.05.2016 um 09:27 Uhr Einsatzdauer2 Stunden
Einsatzart Brand: Mittelbrand
EinsatzortWeitersdorf: Weitersdorfer Hauptstraße Diesen Einsatz auf der Landkarte anzeigen
Alarmierung überSirene, FME (837)
AlarmstufeB1 i-Symbol
Einsatzmeldung:Kleinbrand
Eingesetzte Geräte
Einsatzkräfte und Fahrzeuge
FF Roßtal     Anzahl Fahrzeuge 4  Anzahl an Einsatzkräften 20  Alarmierung um 09:27 
ELW - 10/1     
MZF - 11/1     
LF 16/12 - 40/1     
LF 16/16 - 41/1     
Atemschutzgeräteträger
Atemschutz - Sicherungstrupp: 2
Einsatzleiter: Martin Ungerer
FF Weitersdorf     Anzahl Fahrzeuge 1    Alarmierung um 09:27 
TSF - 44/1     
FF Zirndorf     Anzahl Fahrzeuge 1     
ELW - 10/1     
BRK Zirndorf     Anzahl Fahrzeuge 1     
RTW - 71/7     
Polizei     Anzahl Fahrzeuge 1     
Streifenwagen     
Kreisbrandinspektion     Anzahl Fahrzeuge 1  Anzahl an Einsatzkräften 1  Alarmierung um 09:27 
PKW - FÜ-Land 2     
Kreisbrandinspektor Frank Bauer
Sonstige          
Atemschutzgeräteträger
Einsatzbericht
Die Feuerwehren aus Weitersdorf und Roßtal wurden zu einem Kleinbrand in die Weitersdorfer Hauptstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung zu sehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Geräteschuppen in Flammen. Durch die Hitzeentwicklung war ein Fenster des angrenzenden Wohnhauses zersprungen, so dass Rauch in das Gebäude gelangte.

Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Während der Löscharbeiten wurde eine Gasflasche geborgen. Es ist davon auszugehen, dass hier durch die Hitzeentwicklung das Gas entwich und das Feuer dadurch erst recht entfacht wurde. Das Haus wurde mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Personen kamen keine zu Schaden.
Bilder
zurück zur Einsatz-Übersicht
Letzte Aktualisierung am 06.05.2016 11:59 Uhr - Seitenaufrufe: 3702