Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Einsatzbericht Technische Hilfeleistung: Überschwemmtes Grundstück - 27.06.2009

3 Hasen gerettet - Karpfenteich überflutet 

zurück zur Einsatz-Übersicht
Einsatzdetails
Lfd. Nr. Jahr« 199 » Lfd. Nr. "THL"« 16 »
DatumSa, 27.06.2009 um 13:00 Uhr Einsatzdauer3 Stunden
Einsatzart Technische Hilfeleistung: Überschwemmungen
EinsatzortBuchschwabach: Mühlbachweg Diesen Einsatz auf der Landkarte anzeigen
Eingesetzte Geräte
Rettung/Versorgung3 Tiere gerettet
Einsatzkräfte und Fahrzeuge
FF Roßtal     Anzahl Fahrzeuge 5  Anzahl an Einsatzkräften 25  Alarmierung um 13:00 
ELW - 10/1     
MZF - 11/1     
LF 16/12 - 40/1     
LF 16/16 - 41/1     
RW - 61/1     
FF Buchschwabach     Anzahl Fahrzeuge 1     
LF 8/6 - 42/1     
FF Buttendorf     Anzahl Fahrzeuge 1     
TSF - 44/1     
FF Clarsbach-Raitersaich     Anzahl Fahrzeuge 1     
TSF - 44/1     
Bauhof          
Verknüpfte Einsätze
27.06.2009 13:00 - Überschwemmtes Grundstück Pfeil für Einsatzbericht ausgewählt
Einsatzbericht
Wegen eines verstopften Abflussrohres wurde das Grundstück mitsamt Hasengehege und Karpfenteich von den Fluten überschwemmt. Ein Feuerwehrangehöriger konnte die drei im Wasser schwimmende Hasen retten und ins Trockene bringen. Direkt darauf stürzte er jedoch selbst bis zum Hals in einen vollgelaufenen Graben. Glücklicherweise wurde er schnell wieder von seinen Kameraden herausgezogen.

Zum Abpumpen des Wassers wurden zwei Schmutzwasserpumpen eingesetzt. Unterdessen fischte ein Anwohner die im Schmutzwasser schwimmenden Karpfen ab. Alle Versuche das Abflussrohr mit eigenen Kräften wieder frei zu bekommen scheiterten. Erst eine Fachfirma konnte das Rohr, welches vermutlich eingebrochen ist, wieder vom Schutt befreien.
Video
Aufrufe: 2340 - Hochgeladen: 28.06.09 - Dauer: 02:21 - Herunterladen - HD - i - mehr
Bilder
zurück zur Einsatz-Übersicht
Letzte Aktualisierung am 28.06.2009 20:10 Uhr - Seitenaufrufe: 5523