Einsatzbericht First Responder: Verkehrsunfall - 01.06.2008

Lfd. Nr. Jahr« 196 » Lfd. Nr. "FR"« 171 »
DatumSo, 01.06.2008 um 18:14 Uhr Einsatzdauer1 Stunde
Einsatzart First Responder: Verkehrsunfall
EinsatzortRoßtal
Alarmierung überPager (909)
Rettung/Versorgung2 Personen
Einsatzkräfte und Fahrzeuge
FF Roßtal     Anzahl Fahrzeuge 1  Anzahl an Einsatzkräften 3  Alarmierung um 18:14
First Responder - 79/1
BRK Fürth     Anzahl Fahrzeuge 1
RTW - 71/5
BRK Zirndorf     Anzahl Fahrzeuge 2
RTW - 71/7
NEF - 76/1
DRF-Luftrettung     Anzahl Fahrzeuge 1
RTH - Chr. 27
Polizei     Anzahl Fahrzeuge 1
Streifenwagen
Aus Datenschutzgründen werden einige Informationen nicht angezeigt.

Polizeibericht

Am frühen Sonntagabend, 01.06.2008, kam es auf der B 14 zwischen Großweißmannsdorf und Buchschwabach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt, kurz nach 18.00 Uhr, waren mehrere Radfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Defersdorf in Richtung Trettendorf unterwegs. Als sie die kreuzende Bundesstraße 14 überquerten, näherte sich, aus Richtung Stein kommend, ein 36-Jähriger mit seinem Motorrad Honda dem Kreuzungsbereich. Als der Motorradfahrer die Radfahrer bemerkte, bremste er sein Zweirad ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit einer 67-jährigen Radfahrerin nicht mehr verhindern. Er traf das Fahrrad der Frau am Hinterrad und kam dabei zu Sturz. Während die 67-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert wurde und dort schwer verletzt liegen blieb, schlitterten Motorrad und Fahrrad noch etwa 80 m weiter. Das Motorrad stieß dabei gegen einen entgegenkommenden Ford Focus, dessen Fahrer sich zum Linksabbiegen in Richtung Trettendorf eingeordnet hatte.

Die Radfahrerin und der ebenfalls schwer verletzte Motorradfahrer wurden in Krankenhäuser in Fürth und Neuendettelsau eingeliefert. Die bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Stein gesicherten Spuren sind noch nicht vollständig ausgewertet.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
Letzte Aktualisierung am 02.06.2008 20:48 Uhr - Seitenaufrufe: 3744