Freiwillige Feuerwehr Roßtal

Titelbild links Titelbild mitte Titelbild rechts

Einsatzbericht Brand: Garagenbrand - 11.10.2007

Garage mit 2 Pkw in Vollbrand - Keine Verletzten 

zurück zur Einsatz-Übersicht
Einsatzdetails
Lfd. Nr. Jahr« 334 » Lfd. Nr. "Brand"« 7 »
DatumDo, 11.10.2007 um 16:43 Uhr Einsatzdauer3 Stunden, 30 Minuten
Einsatzart Brand: Mittelbrand
EinsatzortRoßtal: Baumgartenstraße Diesen Einsatz auf der Landkarte anzeigen
Alarmierung überSirene, FME (837)
AlarmstufeB3 i-Symbol
Einsatzmeldung:Garagenbrand
Sachschaden70.000 €
Eingesetzte Geräte
Einsatzkräfte und Fahrzeuge
FF Roßtal     Anzahl Fahrzeuge 6  Anzahl an Einsatzkräften 35  Alarmierung um 16:43 
ELW - 10/1     
MZF - 11/1     
LF 16/12 - 40/1     
LF 16/16 - 41/1     
RW 1 - 62/1     
First Responder - 79/1     
Atemschutzgeräteträger: 6
FF Stein     Anzahl Fahrzeuge 2    Alarmierung um 16:43 
ELW 1 - 10/2     
DLK 23-12 - 30/1     
BRK Fürth     Anzahl Fahrzeuge 1     
RTW - 71/6     
Polizei          
Kriminalpolizei          
Kreisbrandinspektion         Alarmierung um 16:43 
Kreisbrandinspektor
Einsatzbericht
Schon auf der Anfahrt war starke Rauchentwicklung zu sehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Garage und die beiden Pkw bereits im Vollbrand. Zunächst mit dem Schnellangriff und kurz darauf mit einem C- und einem Schaumrohr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Über eine Treppe gelangte Löschwasser und Rauch in den darunterliegenden Keller. Mit dem Überdrucklüfter wurde verhindert, dass sich der Rauch weiter in das Haus ausbreitet. Das Löschwasser wurde anschließend abgepumpt.

Näheres zur Brandursache ist nicht bekannt.

Polizeibericht
Bilder
zurück zur Einsatz-Übersicht
Letzte Aktualisierung am 11.10.2007 21:09 Uhr - Seitenaufrufe: 6468